· 

Von Frauen und Göttinnen - Ein Gruß an alle Schwestern zum Weltfrauentag

Meine leibliche Schwester Panka hat mich letztes Wochenende besucht, 
zum ersten Mal seit 20 Jahren verbrachten wir Zeit miteinander, ohne Kinder und Männer, ohne Rollen und Pflichten.


Diese Begegnung hat mich sehr bewegt.
Zum Teil, weil meine Schwester und ich ganz unterschiedlich leben. Sie hat aus der "Druckkammer unserer Kindheit" andere "Dellen" abbekommen und ganz andere Überlebensstrategien gewählt und perfektioniert.

So sind unsere Lebensentwürfe komplett konträr, sie wählt Zurückhaltung, Sicherheit, Vernunft an Stellen, wo ich Mut, Risiko, Lebendigkeit wähle.

Die letzten zwei Jahrzehnte waren dementsprechend nicht nur entspannt, denn unwillkürlich konfrontieren wir einander mit der Frage: Ist mein Weg richtig? 
Heute, am Weltfrauentag, an dem wir auch unsere Schwesternschaft feiern und stärken können, möchte ich Dir diese Fragen mitgeben:

Ist der Weg und die Lebensstrategie, die Du in der Druckkammer deiner Kindheit gewählt hast, immer noch richtig für Dich?

  • Lebst Du so, wie Du wirklich leben möchtest?
  • Liebst Du so, wie dein Herz sich sehnt zu lieben?
  • Entfaltest Du und feierst Du all die Schönheit die Du verkörpern und verschenken könntest?
  • Traust Du dich, deine Wahrheit zu sagen?
  • Wagst Du es, ekstatisch zu sein?
  • Bist Du glücklich?

Ist es Dir bewusst, dass die "femininen Qualitäten":  Empfänglichkeit, Sanftheit, Empathie, Schönheit, Nähren, Pflegen, Sinnlichkeit, Genuss, Verbundenheit 
und vor allem: das Leben weitergeben, Schützen, Bewahren

genau die Qualitäten sind, die in unserer westlichen Kultur so lange schon unterdrückt und entwertet werden?!

Wären diese Qualitäten plötzlich wieder voll da, würde sich die Welt augenblicklich verändern!

Stell Dir vor, wenn die Frauen dieser Welt plötzlich aufwachen würden und nur für 24 Stunden lang ihre essentielle Kostbarkeit FÜHLEN könnten

  • wenn sie spürten, wie ihre tiefen Gefühle Wahrheit sprechen
  • wie die Sehnsucht ihres Herzens Visionskraft in sich trägt
  • wie das Leben, ihr eigenes, und das, was sie in ihrem Schoß empfangen, wachsen lassen und auf die Welt bringen, kein Kanonenfutter, sondern ABSOLUT HEILIG ist
  • wie eine Geste der Liebe, ein Lächeln, ein zartes Streicheln Balsam für das Leid eines anderen sein kann
  • wie sie nichts zu fürchten haben, denn das Leben, die Liebe, die Ekstase wonach sie sich sehnen genau das Leben, die Liebe und die Ekstase ist, die sich insgeheim die Männer auch wünschen...

Wenn wir das nur für einen Tag richtig fühlen könnten, würde sich die Welt verändern!
Weil wir uns nicht mehr zurücknehmen, demütigen und belächeln lassen würden.

Zunächst würden wir Frauen uns gegenseitig in die Augen schauen. Die Hände reichen. Mit einer sanften Geste Verbundenheit kreieren. Die Schönheit, die Weisheit, die Liebe und auch das Erlittene ineinander sehen und ehren.


Wir würden uns gegenseitig vermitteln, dass wir genau so, wie wir sind, richtig sind.
Liebenswert. Und unendlich kostbar.


So wie es mit mir und meiner Schwester am Wochenende passiert ist.
Ich glaube, sie wird in der Zukunft öfter vorbei kommen. Die alten Strategien werden weiter schmelzen.
Sie wird sich entspannen und immer mehr leuchten. Und mit jedem Funken zurückgekehrter Lebendigkeit verwurzele ich mich in der fühlbaren Sicherheit.


Wach auf meine Schwester! Es ist Weltfrauentag! Wir feiern uns. Lass uns das mal wirklich richtig bewusst tun. Tue mir ein Gefallen:  BITTE FÜHLE DEINE KOSTBARKEIT! Mit allem drum und dran! 

Wie verändert sich deine Welt, wenn Du weißt und fühlst, dass Du kostbar bist???

Wenn Du Dir ein schwesterliches Gespräch darüber wünschst, hier kannst Du einen Termin wählen.
Lass uns verbinden
Ich freue mich auf Dich!
Alhiama